Fried Hoven Corporaid - Corporate Design & Identity Management
 
  Profil
 
 
   
 
  Design
 
 

Erfolgsfaktor Design

 
 

Ungeachtet der konkret zu lösenden Aufgaben bildet gutes Design den Kern unser Kompetenzen und Deinstleistungen. Denn hohe Designqualität ist der Schlüsselfaktor für erfolgreiche, zeitgemäße Kommunikation und Präsentation von Unternehmen, deren Aktivitäten, Produkten und Marken. Gutes Design leistet mehr als nur ästhetische Schönheit. Es schafft Klarheit, gibt Struktur, bietet Orientierung und ermöglicht ferner die ebenso deutliche wie wohltuende Differenzierung innerhalb der Flut von Bildern, Botschaften und Angeboten.

Systemfähiges, ganzheitliches Design kommuniziert Schlüssigkeit und Wertigkeit im Denken und Handeln. Es fördert die Widererkennung, weckt Vertrauen und unterstützt die Glaubwürdigkeit von Unternehmen und ihren Botschaften. Da man nicht nicht kommunizieren kann, ist gutes Design der permanente Botschafter von Kompetenz oder schlicht dem Gegenteil.

Zusatznutzen
Design ist eine universelle Sprache, die ohne Worte auskommt und international verständlich ist. Jenseits gängiger Bild- und Wortklischees startet gutes Design spontan positive Emotionen, weckt Wünsche und baut Hemmschwellen ab. Im Mittelpunkt guter Design Lösungen steht immer der ernst genommene Mensch mit seinem Erfahrungs-, Informations- und Handlungsbedarf. Somit stiftet gutes Design in jedem Kontext einen permanenten, positiven Zusatznutzen, dessen Bedeutung, Wert und Reiz voll und ganz dem Objekt sowie seinem Absender zugute kommen.