Fried Hoven Corporaid - Corporate Design & Identity Management
 
  Profil
 
 
   
 
 
  Identity
 

Identity Management

 
 

Das Unternehmensmanagement weiß die Synergie- und Nachhaltigkeitseffekte der Corporate Identity- und Corporate Design Tools schon lange zu schätzen. Konsequentes Design Management realisiert im Unternehmen die Harmonisierung aller Identität stiftenden Einzelmaßnahmen, damit das Gesamtergebnis weitaus mehr Wert generiert, als lediglich die Summe seiner Teile.

Fried Hoven Corporaid unterstützt, gezielt bei der Entwicklung und Anwendung medienübergreifender, interdisziplinärer Design Lösungen. Unsere Konzepte, ob für einzelne oder komplexe Aufgabenstellungen, folgen stets der dualen Zielsetzung – Differenzierung und Harmonisierung. Denn jede Einzelmaßnahme ist ein Teilaspekt im jeweiligen Corporate Design Kosmos des Unternehmens, Produktes oder der Marke.

ID und Idee
Design ohne ID-Potential, biologisch die Abkürzung für Erbeinheit oder lateinisch für »idem«, derselbe, dasselbe, stiftet keine Identität oder Übereinstimmung (Dieselbigkeit nach Goethe). Fried Hoven Corporaid entwickelt funktionelle Baukästen für die übereinstimmende, sich gegenseitig ergänzende und verstärkende, Architektur von zeitlosen Corporate- und Brand Identities.

System Design aus dem Baukästen muss jedoch keinesfalls steril und langweilig sein. Daher beinhaltet gutes Design auch stets eine spannende und reizvolle Ursprungsidee. Die Summe einzelner, intelligenter Ideen erzählen eine abwechslungsreiche aber in sich geschlossene Identity Story.